Dienstag, 13. Dezember 2016

Mubolon backt und bastelt (Rezept)


Es ist unglaublich, ich habe das erste Mal Kekse gebacken :o)
Am Sonntagabend haben Hase und ich uns ans Werk gemacht so als letzte Urlaubsbeschäftigung.
Das Ergebnis lässt sich auf jeden Fall sehen (und auch schmecken)
Hier unsere sehr leckeren Vanille Kipferl

Und weil es etwas Abwechslung braucht, mussten auch noch so Brunsli her


Hier das Rezept für die Basler Brunsli:

* 200g Zucker
* 250g gemahlene Mandeln
* 2 EL Mehl
* 1 Msp. Zimt (Hase meint da dürfte mehr rein)
* 2 Frische Eiweisse, steif geschlagen
* 100g dunkle Schokolade in siedendem Wasser

Was ist zu tun:

* Zucker, Mehl, Mandeln und Zimt in einer Schüssel mischen. Den Eischnee drunter ziehen
* Die Schokolade in einer Schale mit dem siedenden Wasser übergiessen und das ganze 3 Minuten lang stehen lassen. Das Wasser dann bis auf einen EL ausleeren und die Schokolade rühren. 
danach alles unter die Masse mischen

* Nachdem die ca. 1cm dicken "Guetzli" ausgestochen sind, das ganze auf dem Blech bei Zimmertemperatur 6 Stunden lang trocknen lassen.
* Zum Schluss be 250 Grad auf mittlerer Stufe 5 Minuten lang backen und dann auf einem Gitter auskühlen lassen.

Fertig sind die leckeren Basler Brunsli :o)

Und weil ich grad so im Schuss war  habe ich noch für 2 aktuelle Geburtstagskinder eine Karte gebastelt



So, ich hoffe das war euch jetzt nicht zu viel.
Ich wünsche euch einen ganz schönen Tag.

Liebe Grüsse
Euer Mubolon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen